Hertz auf der ganzen Welt

Hertz Global betreibt die Autovermietungen der Marken Hertz, Dollar, Thrifty und Firefly an eigenen Standorten sowie über Lizenznehmern in etwa 150 Ländern in Nordamerika, Europa, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika, dem Nahen Osten und Neuseeland (einschließlich Standorten von Unternehmen und Franchisenehmern). Hertz Global ist seit über 100 Jahren ein Pionier der Branche, und heute sind wir eine starke, treibende Kraft in der Branche mit einem vielfältigen Portfolio von Mietwagenmarken. Unsere Bereitschaft, noch einen Schritt weiter zu gehen, macht uns zur #1 und ermöglicht eine Karriere ohne Grenzen.

Unsere Marken

We’re here to get you there. Hertz ist stolz darauf, von J.D. Power als Nummer 1 bezüglich Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden zu sein und wir bieten bei all unseren Vermietungen sowohl außergewöhnlich guten Service als auch Fahrzeuge. Hertz Gold Plus Rewards® Mitglieder genießen besondere Vorteile mit dem #1 Kundenbindungsprogramm. Mitglieder können den Schalter überspringen, sich ein beliebiges Fahrzeug aussuchen und mit Hertz Ultimate Choice® einen kostenlosen Zusatzfahrer hinzufügen. Die Anmeldung zu Hertz Gold Plus Rewards® ist schnell und kostenlos. Melden Sie sich jetzt an und wählen Sie zwischen Luxuslimousinen und Sportwagen bis hin zu SUVs, Lastwagen, Lieferwagen und mehr. Ganz gleich, wohin Ihre Reise Sie führt, Hertz verfügt über tausende Standorte in mehr als 150 Ländern. Finden Sie noch heute Ihr perfektes Fahrzeug.

Dollar Rent A Car ist ein globales Mietwagenunternehmen, das wertorientierte Freizeit- und Geschäftskunden bedient, darunter Touristen aus dem In- und Ausland, kleine Unternehmen und Regierungsreisende. Dollar unterhält eine starke Präsenz bei inländischen Freizeitreisen in praktisch allen wichtigen US-amerikanischen und kanadischen Flughafenmärkten. Seit seiner Gründung im Jahr 1965 besteht die Philosophie von Dollar darin, der Öffentlichkeit eine Kombination aus dem besten in der Branche verfügbaren Service zu den wettbewerbsfähigsten Preisen zu bieten. Im November 2012 trat Dollar zusammen mit dem Schwesterunternehmen Thrifty Car Rental nach der Übernahme der Dollar Thrifty Automotive Group, Inc. durch Hertz in die Markenfamilie von Hertz ein. Dollar Rent A Car verfügt über etwa 330 Unternehmensstandorte in Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und den Vereinigten Staaten.

Thrifty Car Rental wurde 1958 gegründet und ist eine der bekanntesten Marken in der Reisebranche, die sich an kostenbewusste Geschäfts- und Urlaubsreisende wendet. Thrifty bedient sowohl den Flughafen als auch lokale Märkte durch firmeneigene Geschäfte und ein ausgedehntes Franchise-Netz. Im November 2012 kam Thrifty zusammen mit der Schwesterfirma Dollar Rent A Car nach der Übernahme der Dollar Thrifty Automotive Group durch Hertz zur Hertz-Markenfamilie. Thrifty Car Rental hat über 340 Unternehmensstandorte in Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und den Vereinigten Staaten.

Donlen entwickelt die innovativsten Technologielösungen der Flottenmanagement-Branche und bietet einen proaktiven und praktischen Ansatz im Kundenservice. Seit mehr als 50 Jahren ermöglicht Donlen seinen Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und mit kontinuierlicher Verbesserung der betrieblichen und finanziellen Leistung ihrer Flotte voranzutreiben. Donlen hat seinen Hauptsitz in Bannockburn, Illinois, und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hertz Global Holdings.

Firefly ist eine preisgünstige Mietwagen Marke mit Angeboten für preisbewusste Urlaubsreisende. Firefly ist die neueste Marke von Hertz, die 2009 für Freizeitziele an 145 Standorten in 21 Ländern weltweit eingeführt wurde. Diese Marke richtet sich an preisbewusste Freizeitkunden und wird hauptsächlich von Drittmaklern und Reisepartnern genutzt, die günstige Preise an Top-Ferienzielen suchen.

Hertz Around the World

Hertz Global operates the Hertz, Dollar, Thrifty and Firefly car rental brands in corporate and licensee locations throughout approximately 150 countries in North America, Europe, Latin America, Asia, Australia, Africa, the Middle East and New Zealand (including corporate and franchisee locations). Hertz Global has been an industry pioneer for over 100 years, and today we're a strong, driving force in the industry with a diverse portfolio of rental car brands. Our willingness to go the extra mile makes us #1, and makes for a career with no limits

Our Brands

We’re here to get you there. Proud to be ranked #1 in Rental Car Customer Satisfaction by J.D. Power, Hertz offers exceptional service and vehicles on every rental. Hertz Gold Plus Rewards® members enjoy special benefits with the #1 car rental loyalty program. Members can skip the counter, pick any car and go with Hertz Ultimate Choice® and add a free Additional Driver. Enrollment in Hertz Gold Plus Rewards® is fast and free. Join now and choose from luxury sedans and sports cars to SUVs, trucks, vans and more. No matter where your journey takes you, Hertz has thousands of locations in more than 150 countries, including 3,000 neighborhood locations in the U.S. Find your perfect vehicle today.

Dollar Rent A Car is a global rental car company serving value-oriented leisure and business customers, including domestic and overseas tourists, small businesses and government travelers. Dollar maintains a strong presence in domestic leisure travel in virtually all of the top U.S. and Canadian airport markets. Since its establishment in 1965, Dollar's philosophy has been to provide the public with a combination of the best service available in the industry at the most competitive prices possible. In November 2012, Dollar, along with sister company Thrifty Car Rental, joined the Hertz family of brands following Hertz’s acquisition of Dollar Thrifty Automotive Group, Inc. Dollar Rent A Car has approximately 330 corporate locations in Belgium, Canada, France, Germany, Italy, Netherlands, Spain and the United States.

Thrifty Car Rental was established in 1958 and is one of the most widely recognized brands in the travel industry that caters to cost-conscious business and leisure travelers. Thrifty serves both the airport and local markets through company-owned stores and an expansive franchise network. In November 2012, Thrifty, along with sister company Dollar Rent A Car, joined the Hertz family of brands following Hertz’s acquisition of Dollar Thrifty Automotive Group. Thrifty Car Rental has over 340 corporate locations in Belgium, Canada, France, Germany, Italy, Netherlands, Spain and the United States

Donlen develops the fleet management industry’s most innovative technology solutions and offers a proactive, hands-on approach to customer service. For more than 50 years, Donlen has empowered its customers to focus on their core business and drive continuous improvement in their fleet’s operational and financial performance. Headquartered in Bannockburn, Ill., Donlen is a wholly owned subsidiary of Hertz Global Holdings.

Firefly is a value brand that provides low rates on car hire for price driven holiday travelers. Firefly is a newest brand for Hertz, established in 2009, for leisure destinations in 145 locations across 21 countries globally. This brand caters for price-conscious leisure customers and is used mainly by third party brokers and travel partners seeking low cost pricing at top holiday destinations.